Video: Datenschutzkonforme Tracking-Tools

13. Apr 2010

Das Institut für IT-Recht hat ein Video zum Datenschutzkonformer Einsatz von Tracking-Tools online gestellt. Darin wird der Beschluss des Düsseldorfer Kreises erläutert und kommentiert.

Überraschend neues gibt es in dem Video nicht, Tools, die die IP-Adresse speichern sind unzulässig, Google Analytics ist unzulässtig, usw. Aber manchmal sagt ein Bild – oder eben Video – mehr als 1000 Worte… Also Daumen hoch für die Idee :)

1 Kommentar

  1. Ich frage mich bei Analytics, da es dort immer noch keine richtige Klarheit gibt, wo eigentlich das Problem ist. Es gehört doch immer noch zu den meist eingesetzten Tools.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Aufklärung: Video zur aktuellen Datenschutz-Diskussion - BlogZwoNull - [...] (via eControlling) [...]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>